Hej mal wieder :)
Ich hab darüber nachgedacht was ich hier so rein schreiben sollte und ja... Mir ist die Idee gekommen das ich euch etwas über die Erziehung von Hunden erzähle...
Als erstes ist die Erziehung sehr, sehr wichig. Da ich daon augehe das der Hund einige Jahre in EUrem Besitz sein wird is es wichti eine gute Bindung zu ihm zu haben. Das beginnt schon im frühen Alter. Wenn er noch ein Welpe ist, sollte man nicht zu viel von ihm verlangen. Er lernt es ja erst, aber im zarten alter von ca 10 Wochen sollte man schon anfangen eine Verbindung zu ihm aufzubauen. Sei es daruch, dss ihr ihm zu Esssen gibt, oder wenn man mit ihm Spielt. Wie ihr das macht ist egal, es ist nur wichig das er anfäng euch zu vertrauen.
Also wie ich das immer mache: Als wir zb Jimmy bekommen haben, war er 9 Wochen alt. Ich bin jeden Tag in der Früh vor der Schule mit ihm in den Garten gegangen und anschließend etwas zu Essen gemacht. Während des Esses war ich anwesend, also bin daneben gesessen und hab mit ihm geredet. Ich weiß bisschen verrücckt aber ob man's glaubt oder nicht, so entsteht eine Bindung.
Vor allen in den ersten Tagen sollte man viel Zeit mit ihnen verbringen. So werdet ihr zur Bezugsperson. Jeder Hund hat eine Pezugsperson und es sollte nur Eine sein. Klar werden sicher alle mit ihm Spielen wollen und dürfen sie auch, trotzdem sollte er nur von Einer gefüttert werden und nur mit einer Person sollte er üben (Fuß, Sitz, Platz). Nach und nach wenn eine Bindung entstanden ist, kann man anfangen den Hund zu dressieren. In welchen Alter man anfängt hängt vom Hund ab, aber auch von der Rasse. Es gibt Rassen die sind schon mit einem Jahr fast Erwachsen, doch es gibt auch welche die etwas länger mit der Entwicklung brauchen. (Ca. 3 Jahre.) Verlangt nicht zu viel, übt aber mindestens 2 Mal in der Woche mit ihm. Er sollte ein Möglchst geregelten Tagesablauf haben und Schlaf ist bei Welpen sehr wichtig, da er sicch dort erholt, aber auch wächst.
Jooo das wars mal wieder, bis nächstes Mal.
Eure E.
ich liebe hunde
AntwortenLöschen